Infos für Sie

COVID-Impfung

Liebe Patient:innen,

in unserer Praxis können Sie sich mit BioNTech gegen den Coronavirus impfen lassen. Wenn Sie sich für einen Impftermin anmelden möchten, bitten wir Sie, dies entweder per Email oder telefonisch unter

0157- 38467714  (Mo-Fr 9-13 Uhr)

zu tun. Die normale Praxistelefonnummer ist dafür nicht geeignet.

ANMELDUNG PER EMAIL

Wenn Sie sich per Email anmelden, stellen Sie bitte sicher, dass folgende Angaben enthalten sind:

1. Sind Sie bereits bei uns in Behandlung oder kontaktieren Sie uns zum ersten Mal?
  2. Falls Sie neu bei uns sind, benötigen wir Ihren vollständigen Namen, Ihr Geburtsdatum und Ihre aktuelle Adresse.
  3. Bitte teilen Sie uns außerdem Ihre aktuelle Telefonnummer mit.
  4. Gehören Sie einer Priorisierungsgruppe an? Falls ja, nennen Sie uns bitte den Grund der Priorisierung (mit Nachweis).

Wir melden uns telefonisch bei Ihnen zurück, bitte sehen Sie von weiteren Nachfragen ab. Sollten Sie in der Zwischenzeit bereits einen Termin am Impfzentrum oder in einer anderen Praxis erhalten, bitten wir um Stornierung Ihrer Anfrage per Mail.

HÄUFIGE FRAGEN UND ANTWORTEN

Hier geht es zu den "Häufig gestellten Fragen zum Thema Coronaimpfung" auf der Seite des Bayerischen Staatsminsteriums für Gesundheit und Pflege. Dort werden über 100 aktuelle und wichtige Fragen beantwortet.

ABLAUF

Wenn wir mit Ihnen einen Termin vereinbart haben, bringen Sie bitte unbedingt Ihre Versicherungskarte, den Impfausweis und die ausgefüllten Aufklärungs- und Anamnesebögen mit. Diese laden Sie bittevor Ihrem Impftermin herunter, drucken sie aus und füllen sie aus. So können wir die Wartezeiten in der Praxis effektiv verkürzen.

weitere Sprachen;

Infos zum Umgang mit dem Coronavirus (COVID19)

Liebe Patient:innen,

Wenn Sie befürchten, an Corona erkrankt zu sein, beachten Sie bitte folgende Regeln:

1. Grundsätzlich ist in JEDEM FALL eine telefonische Voranmeldung notwendig. Aufgrund des sehr hohen Anruferaufkommens kann es zu Wartezeiten kommen.
  2. Patienten mit Atemwegsinfekten bitten wir, zwischen 11 und 12 Uhr in die Praxis zu kommen. Sie werden in dieser Zeit getrennt vom normalen Praxisablauf behandelt.
  3. Die Sonderregelung "AU-Bescheinigung per Telefon" gilt vorerst weiter bis 30. September 2021. Unsere Ärzte dürfen Patienten mit leichten Symptomen der oberen Atemwege nach einer telefonischen Anamnese bis zu 7 Kalendertage krankschreiben. Bei Bedarf ist eine Verlängerung per Telefon einmalig um bis zu 7 Tage möglich.
  4. Patienten, die Kontakt zu einem nachgewiesenen Coronapatienten hatten, setzen sich bitte mit dem Gesundheitsamt Regensburg oder dem Ärztlichen Bereitschaftsdienst (Rufnummer 116117) in Verbindung. Dieser bietet einen Hausbesuchsdienst an.

Die wichigsten Fragen und Antworten in Sachen Coronavirus finden Sie wie gewohnt auf der Seite des Robert-Koch-Instituts.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sonstige Formulare & Downloads