Infos für Sie

ALLGEMEINES

• Maskenpflicht

In Bayern herrscht weiterhin Maskenpflicht für Krankenhäuser, Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen. Eine OP Maske reicht für den Besuch in unserer Praxis- außer Sie haben eine Atemwegserkrankung bzw. den Verdacht, an Corona erkrankt zu sein. Dann tragen Sie bitte eine FFP2 Maske.

• Krankschreibung per Telefon

Die Sonderregelung "AU-Bescheinigung per Telefon" ist mit dem 31.05.2022 abgelaufen. Seit 1. Juni 2022 müssen Patienten mit einer leichten Erkrankung der oberen Atemwege wieder für eine Krankschreibung in die Praxis kommen.

COVID-19 Impfung

Liebe Patient:innen,

in unserer Praxis können Sie sich mit BioNTech und Moderna gegen den Coronavirus impfen lassen.

Wir impfen immer Donnerstags von 14 bis 16 Uhr, eine Anmeldung ist zwingend notwendig.

Diese können Sie entweder via Email übermitteln oder telefonisch unter 0941 - 58 61 50.

ANMELDUNG PER EMAIL

Wenn Sie sich per Email anmelden, stellen Sie bitte sicher, dass folgende Angaben enthalten sind:

1. Sind Sie bereits bei uns in Behandlung?
  2. Bitte teilen Sie uns Ihre aktuelle Telefonnummer mit.
  3. Um welche Impfung handelt es sich? 1., 2. oder Booster-Impfung? Falls Letzteres: Wann war die letzte Impfung? (Die Booster Impfung verabreichen wir frühestens 3 Monate nach der zweiten Impfung)
  4. Welchen Impfstoff bevorzugen Sie? BioNTech oder Moderna?

Wir melden uns telefonisch bei Ihnen zurück, bitte sehen Sie von weiteren Nachfragen ab. Sollten Sie in der Zwischenzeit bereits einen Termin am Impfzentrum oder in einer anderen Praxis erhalten, bitten wir um Stornierung Ihrer Anfrage per Mail.

HÄUFIGE FRAGEN UND ANTWORTEN

Hier geht es zu den "Häufig gestellten Fragen zum Thema Coronaimpfung" auf der Seite des Bayerischen Staatsminsteriums für Gesundheit und Pflege. Dort werden über 100 aktuelle und wichtige Fragen beantwortet.

ABLAUF

Wenn wir mit Ihnen einen Termin vereinbart haben, bringen Sie bitte unbedingt Ihre Versicherungskarte, den Impfausweis und die ausgefüllten Aufklärungs- und Anamnesebögen mit. Diese laden Sie bitte vor Ihrem Impftermin herunter, drucken sie aus und füllen sie aus. So können wir die Wartezeiten in der Praxis effektiv verkürzen.

weitere Sprachen:

Infos zum Umgang mit dem Coronavirus (COVID19)

Liebe Patient:innen,

Wenn Sie befürchten, an Corona erkrankt zu sein, beachten Sie bitte folgende Regeln:

1. Grundsätzlich ist in JEDEM FALL eine telefonische Voranmeldung notwendig. Aufgrund des hohen Anruferaufkommens kann es zu Wartezeiten kommen.
  2. Patient:innen mit Atemwegsinfekten bitten wir, zwischen 11 und 12 Uhr in die Praxis zu kommen. Sie werden in dieser Zeit getrennt vom normalen Praxisablauf behandelt.
  3. Patient:innen, die Kontakt zu einem nachgewiesenen Corona-Erkrankten hatten, setzen sich bitte mit dem Gesundheitsamt Regensburg oder dem Ärztlichen Bereitschaftsdienst (Rufnummer 116117) in Verbindung. Dieser bietet einen Hausbesuchsdienst an.

Die wichigsten Fragen und Antworten in Sachen Coronavirus finden Sie wie gewohnt auf der Seite des Robert-Koch-Instituts.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sonstige Formulare & Downloads