• dr-hauer-unsere-leistungen.jpg

Unsere Leistungen. Für Ihre ganzheitliche Gesundheitsvorsorge

Wie geht es Ihnen heute?

Um uns ein genaues Bild über Ihren Gesundheitszustand zu verschaffen, den Verlauf zu überwachen oder generell eine ganzheitliche Versorgung zu gewährleisten, steht Ihnen unser umfassendes Leistungsspektrum zur Verfügung:

EKG

Bei Brustschmerzen, unruhigem Herzschlag oder plötzlich eingeschränkter Belastbarkeit kann durch ein EKG eine Durchblutungsstörung des Herzens, eine Herzrhythmusstörung oder ein Herzinfarkt ausgeschlossen werden.

Belastungs-/Langzeit-EKG

Hiermit testen wir Ihre individuelle Belastbarkeit oder ob bestehende Brustschmerzen belastungsabhängig sind.
Mit einem Langzeit-EKG können wir Ihren Herzschlag 24h überwachen und z. B. unbemerkte Herz-Rhythmusstörungen aufzeichnen.

Langzeit-Blutdruck

Mit einer 24h Blutdruckmessung ist es möglich, einen bisher unerkannten Bluthochdruck zu entdecken, oder den Erfolg einer blutdrucksenkenden Therapie zu überwachen.

Dopplerverschlussdruckmessung

Durch eine Messung der Durchblutung ihrer Arterien ist es möglich, beispielsweise eine Schaufensterkrankheit frühzeitig zu diagnostizieren.

Lungenfunktion

Dieses Verfahren ermöglicht es uns, ein Asthma oder eine andere chronische Lungenerkrankung frühzeitig zu erkennen und Ihren Therapieerfolg zu überwachen.

Kleine Chirurgie

Möchten Sie sich ein Muttermal oder eine Hautwarze entfernen lassen, so können wir dies in lokaler Betäubung in der Praxis durchführen.

Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane und der Schilddrüse

Mit unseren modernen Ultraschallgeräten, die den neuesten Technikstandards entsprechen, können wir krankhafte Veränderungen feststellen, wie beispielsweise Zysten oder Tumore an Organen wie Leber, Nieren, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, den Unterbauchorganen sowie der Schilddrüse.

Allergie-Testung und Hyposensibilisierungs-Behandlung

Allergien sind auf dem Vormarsch. Wir bieten Ihnen eine Allergietestung mittels Pricktest an und begleiten Sie bei der anschließenden Hyposensibilisierung, bei der es darum geht, das Immunsystem gezielt umzustimmen und Sie im Idealfall von der Allergie zu befreien. Gerne beraten wir Sie auch bezüglich Ihrer Nahrungsmittelallergien und erarbeiten mit Ihnen eine spezielle Diät.

Labor

Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Regensburger Labor Synlab ist es möglich, fast alle wesentlichen und wichtigen Werte innerhalb von 12 - 24 Stunden zu bekommen. In Notfallsituationen sind wir in der Lage, Werte wie Troponin T, D-Dimertest, CRP und Leukozytentest anzubieten. So ist es möglich, bei Verdacht auf Herzinfarkt, Thrombose oder Lungenembolie und akuten Entzündungen rasch zu reagieren. Bei Hinweisen auf eine Blasenentzündung bieten wir Ihnen, neben der Teststreifenuntersuchung, eine mikroskopische Beurteilung Ihres Urins an. Ein Schnelltest auf Streptokokken kann bei Verdacht auf Scharlach rasch und unkompliziert durchgeführt werden.