Menu

Dr. med. Ralf Hauer

Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe mein Medizinstudium an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf absolviert mit Auslandsaufenthalt in der Semmelweisuniversität Budapest. Während meiner Weiterbildungszeit war ich von 1998-2000 in der Anästhesie des Dominikus Krankenhauses Düsseldorf, von 2000-2001 in der internistischen Abteilung des Marien-Hospitals Düsseldorf und im Jahr 2001 in der chirurgischen Abteilung des Maltheser Krankenhauses St. Hildegardis in Köln tätig. Im Anschluss wechselte ich als Weiterbildungsassistent in die allgemeinärztliche Gemeinschaftspraxis Drs. Langer und Rauscher und übernahm im Jahr 2003 mit meinem Bruder zusammen die internistische Praxis des Vaters Dr. med. Erich Hauer, sowie die allgemeinmedizinische Praxis von Frau Dr.med. Adler. Seit 2004 bin ich außerdem als stellvertretender Anstaltsarzt in der JVA Regensburg tätig.

Promotion: „Effektivität der individuellen risikoadaptierten Nachsorge beim kolorektalen Karzinom“ bei Prof. Stock, Marienhospital Düsseldorf

Zusatzqualifikationen

  • Notfallmedizin
  • Reise- und Tropenmedizinische Gesundheitsberatung (CRM)
  • Sportmedizin
  • Palliativmedizinische Grundversorgung
  • Geriatrische Grundversorgung
  • Suchtmedizinische Grundversorgung
  • Psychosomatische Grundversorgung  

Zurück zur Übersicht